Freitag, 12. April 2024
Die Weimarer Wohnstätte GmbH hat gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen, der Immobilienservice Weimar GmbH, am gestrigen Donnerstag, die für Legefeld und Holzdorf zuständige Ortsteilbürgermeisterin, Petra Seidel unterstützt, für mehr Verkehrssicherheit in Holzdorf zu sorgen.
Aufgrund vieler Geschwindigkeitsübertretungen und der damit verbundenen Gefahr, insbesondere für Kinder, wurden auf Beschluss des Ortsteil Rates sogenannte „Buddys“, das sind kleine, weithin sichtbare Figuren, die Fahrzeugführern auf Kinder im Straßenverkehr aufmerksam machen, angeschafft.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Daniel Schmidt, Hausmeister bei der Immobilienservice Weimar GmbH und Elena Horn, Kundenbetreuerin der Weimarer Wohnstätte GmbH wurden die, aus dem Ortsteilbudget, angeschafften Buddys gestern aufgestellt.
Buddy 1 „ging“ nachdem er mit Sand gefüllt und lustig beklebt war, mit seinem Fähnchen an den Zaun auf dem Grundstück der Wohnstätte in der Holzdorfer Landgutallee.
Er hofft jetzt, wie seine Kumpels Buddy 2 und 3, die an anderen Gefahrenstellen im Ort stehen, auf weniger Autos mit überhöhter Geschwindigkeit.